Zirkonoxid-Aluminiumoxid-Schleifsand ist ein Verbundwerkstoff mit hervorragenden mechanischen Eigenschaften und hoher Verschleißfestigkeit. Generell gibt es zwei Arten von Zirkonoxid-Schleifsanden: 25 % Zirkonoxid-Aluminiumoxid und 40 % Zirkonoxid-Aluminiumoxid, je nach ZrO₂-Gehalt. Die beiden Schleifsande unterscheiden sich hinsichtlich Leistung, Anwendung usw.
Wenn Yttrium-stabilisiertes Zirkonoxid (YSZ, normalerweise 8 % Y₂O₃-ZrO₂)-Pulver in der Wärmedämmschicht (TBC) von Triebwerksschaufeln im Partikelgrößenbereich von 11-125 μm verwendet wird,
ZFA-Schleifkorn F12 F14 F16 ist der Hauptrohstoff für Hochleistungsschleifscheiben. Es weist die folgenden wesentlichen Vorteile auf und eignet sich besonders für Hochdruck- und Hochleistungsschleifen.
Keramik-Strahlperlen B205 (bezieht sich wahrscheinlich auf eine bestimmte Qualität oder Zusammensetzung von Keramik-Strahlmitteln) bieten im Vergleich zu anderen Strahlmitteln wie Stahlschrot, Glasperlen und kantigem Schleifsand mehrere Vorteile für die Oberflächenveredelung.